Motorlüfter aus dem Cockpit steuern – Ist-Zustand

Während der Fahrt wird der (Ladeluft-/)Kühlwasserkreislauf durch dem Fahrtwind gekühlt. Im Stand fehlt der Wind und bei zu hohen Temperaturen spring der Lüfter an. Nur wann springt der Lüfter denn an? Bei mir unheimlich spät – da kocht das Wasser schon bei 120°C und...

Weiterlesen

“Nothing Found”

Eine gute Begrüßung ist das nicht, also fülle ich den Blog doch mit etwas Leben 😀

Weiterlesen

Felgen für den Track

So dann und wann entführe ich den RS gerne mal zu einem After Work TrackDay auf den Hockenheimring. Die normalen Felgen sind mir dafür zu schade und ich benötige zudem ein paar Austauschfelgen damit ich Semislicks fahren kann. Nun kam es ganz passend, dass...

Weiterlesen

Austausch der dritten Bremsleuchte

Die dritte Bremsleucht war an einer Seite gebrochen und saß nicht mehr ordentlich. Ersatz hab ich direkt von Hella gekauft, Ford verlangt – zumindest aktuell – Mondpreise für die Rückleuchte. Da die Ford-Lampe ebenfalls von Hella geliefert wird, handelt es sich beim Hella Modell...

Weiterlesen

Zusatzanzeigen

Der Focus RS MK1-Fahrer wurde damals ohne Öl-Druck/Temperaturanzeigen und auch ohne Wassertemperaturanzeigen ausgeliefert. Bei einem Fahrzeug, dass derartige Temperaturen entwickelt ist das schon ein enormes Manko. Öl-Druck/-Temperatur wird direkt am Ölfilterer abgegriffen, für die Wassertemperatur ist am großen Wasserkreislauf ein Temperatursensor montiert. Wie würde...

Weiterlesen